Fototour

durch

Oberhausen

Hier Tour

herunterladen

Entdecke oberhausen!

Straßenszenen, Historische bauten, idyllische hinterhöfe, uvm…

Die Fototour lädt dazu ein, das Viertel Oberhausen entdecken und lieben zu lernen.

In ganz Augsburg liegen Postkarten aus, die zur Fototour einladen. Über die Plattform Instagram können Bilder der Fototour unter dem Hashtag #qpfototour geteilt werden. So ist die Tour auch in Zeiten von Corona eine Möglichkeit, alleine unterwegs zu sein und doch im Austausch zu bleiben.

Die Route hat einen reinen Laufweg von ca. einer Stunde, es wird aber empfohlen, wesentlich mehr Zeit mitzubringen. Von Straßenszenen über Einblicke in Hinterhöfe, Kneipen, Gartenidyllen, historische Gebäude… Es gibt viel zu entdecken und zu fotografieren.

Teile deine Fotos von der Fototour auf Instagram #qpfototour

architektur

straßenfotografie

lichtmalerei

portrait

hier Fototour

herunterladen

über

sophia

fotografin, Designerin & kreativer kopf

Sophia ist 1998 in München geboren und lebt seit 15 Jahren in dem spannenden Stadtteil Augsburg Oberhausen. Mit 13 Jahren hat sie angefangen zu fotografieren und sich nach ihrem Abitur 2017 als (Pferde-)Fotografin selbstständig gemacht.

Seit 2018 studiert sie Kommunikationsdesign in Augsburg und arbeitet als Fotografin & Designerin.

zur Website